Bauchvergleich
Frauen waren schon immer Opfer der Medien und Anschauungen. In Zeitschriften, im Fernsehen und vor allem in der Werbung wird ihnen suggeriert, dass nur das unerreichbar Schöne von Wert für sie ist. Hierin ist wohl auch der Grund dafür zu sehen, dass Frauen häufiger unter Essstörungen leiden als Männer. Und mangels schlechterer Anlagen zum Muskelaufbau werden sehr schlanke Frauen eher als Magersüchtige verschrien, denn als durchtrainierte Superweiber gelobt. Calista Flockheart und Geri Halliwell wissen ein trauriges Lied von derlei Missverständnissen zu singen.
Männer sind solche Kritik eher nicht gewöhnt. Selbst über einen untrainierten Mann mit Hohlwangen und papierdünner Fettschicht wird im schlimmsten Fall gesagt, er sei dürr. Aber man würde nicht annehmen, er leide unter Mager- oder Ess-Brech-Sucht.
Kritik an dicken Männerbäuchen kennt man erst seit Robbie Williams die Gruppe »Take That« verließ und sich ein halbes Jahr dem Suff hingab. Russel Crowe wurde wegen überzähliger Pfunde übergangsweise »Bladiator« genannt, und Arnie hieß im Volksmund mal »Schwartenegger«. Ein Waschbrettbauch ist offenbar ein Symbol von Stärke, und sei es die des Willens. Wenn ein Mann hingegen aufgeschwemmt durchs Leben lahmt, sieht er sich zunehmend sozialem Druck ausgesetzt.
Wie sehen Sie sich und Ihren Bauch? Was denken Sie, welches Bild andere von Ihnen und Ihrem Bauch haben? Und vor allem, welcher Bauch ist erstrebenswert?
mein bauch
gehört mir!
... link
schulligung
verehrter Co-Admin, Sie mögen ja mit anderweitigen Erbanlagen versehen sein, aber ein Großteil unserer Geschlechtsgenossen - darunter leider auch ich - gehören ab einem gewissen Alter ihrem Bauch. Gegen dessen Eigensinn anzukämpfen erweist sich mit jedem Monat als aussichtsloser, ja geradezu herkulische Herausforderung. Echt jezz!
... link
vorsicht: bauarbeiterwitz
"alles muskeln und samenstränge!"
... link
mehr bauarbeiterwitze
"Hömma, das ies ein sogenannter Hefespoiler. Und überhaupt: alles sexuelle Schwungmasse, doo!"
"Bei manchen ist der Bauch das Dach für einen Arbeitslosen, bei mir ist das eben der Kompressor für den Hammer!"
... link
... comment
Vorschlag
machen Sie doch mal einen neuen, anonymen Bauchpoll.
... link
... comment
ich
hatte schon als Kind 1 dicken Bauch. Rappeldürr mit dickem Bauch. Jetzt hat sich der Restkörper endlich angepasst. Aber ich wollte ja auch noch nie Fotomodell werden.
Es ist die Figur erstrebenswert, in der man sich wirklich zu Hause fühlt.
... link
dicker Kopf?
Heute mit Alkohol?
Oder dicker Hals weil Geschenke doof?
... link
... comment
welche frau will sich schon
am abend an so einen waschbrettbauch kuscheln? man kauft sich doch auch keine sitzgarnitur aus beton - odr?
... link
hormonell
bedingte bauchpölsterchen ab 30 symbolisieren den reifeprozess des mannes und daher auch die liebevolle hinwendung zur lebenspartnerin bedingt durch das aufgeben pubertärer sportarten und focusierung auf die essentiellen dinge des lebens.
und: ich bin nicht dick!!
... link
ja genau
fremde frauen wissen sofort - der is nich mehr single, er wird 3 mal täglich gefüttert.
hältsichdenmundzu
;-)
ps: "ich bin nicht dick" ist ein original-zitat von obelix.
bin schonwieder ruhig...is ja ein männablog
... link
... comment
Plauze liegt doch voll im Trend. In mageren Zeiten wird ne kleine Schwarte wieder zum Statussymbol. Hey! Ich kann mir noch Essen leisten, das mir schmeckt, aber ich habe mich soweit unter Kontrolle, dass ich nicht McFrass essen muss und zum Trailerpark-Globus mutiere.
... link
kann sich demnächst aber wieder ändern. weil nämlich sich-Zigaretten-leisten-können das neue Statussymbol wird (und die sollen ja schlank machen)
... link
ErklärnSe mir mal
wie Zigaretten schlank machen sollen? Selpz im Tabak sind doch noch Kalorien drin. ts ts
... link
ja, kennse denn nich datt pohsta
wo sonn schkelätt drauf iss + drunta steht "rauchen tut schlankmachen"?
... link
... comment
Biologistisch
kann man das alles schön erklären und sich drauf ausruhen, auf seinem Bauch. Ab 40 war man bei Urmenschens (da wirkte noch Evolution...) altes Eisen und die Essensration wurde radikal gekürzt, also mußte sich der Körper bei der Verwertung umstellen. Heutzutage werden einem die Bissen nicht mehr so sehr in den Mund gezählt (gut, Hr. Schröder arbeitet dran..), da legt man sich halt ein Polster für schlechtere Zeiten zu. Ergo: Die Evolution und die Urmenschen sind schuld. (Und natürlich immer auch der Schröder.)
... link
... comment
Ihr Link da
Das ist Internet fürs Büro.
... link
... comment
Da die Bauchproportion
ja unabhängig vom Gewicht zum Gesamtkörper immer gleich bleibt, hat eine Gewichtsabnahme zur Folge, dass einen jeder frägt, ob man krank sei, weil man im Gesicht so dünn ausschaut, während den um 1,7 cm verringerten Bauchumfang niemand wahr nimmt. Daher könnte nur intensives Bauchmuskeltraining vielleicht Abhilfe schaffen. Mit Erfolgen ist aber nur bei gleichzeitiger Umstellung (=Einschränkung) der Ernährung (inkl. Trinkgewohnheiten) zu rechnen. Der dadurch eintretende Verlust an Lebensqualität gepaart mit der nicht hundertprozentigen Sicherheit eines sichtbaren Erfolges ist es mir schlicht nicht wert, übertriebene Anstrengungen im Bezug auf meine Bauchmuskulatur anzufangen. Was nicht heissen soll, dass ein generelles Achten auf das Gesamterscheinungsbild unterlassen wird...
Und perfekte Körper (in welcher Definition auch immer) gibts bei beiden Geschlechtern sowieso nur im Fottoschopp...
... link
... comment
witzich
weil ich wollte für morgen sonn poll machen, welchen bauch männa jezz an schönsten finden, den normalen vorne, die modisch ausgemergelte inne mitte oda die hintare, wo so dazwischen iss:
nachklapp: herr froschkönich m8 mich grade auf folgendett aufmerxam: je weniga bauch desto weniga brust.
... link
Ausgemergelt ist doch übel. Wo will man da hinkuscheln?
... link
das sind männer
die haben ja gar keine Brust da.
Wer als Frau schon diätet hat, weiß auf welche Formen der Körper meint als erstes verzichten zu können :-(
... link
... comment
An meinem Bauch ist die Frau schuld
9 Monate Nacht für Nacht lag ich neben einer schwangeren Frau und atmete also Schwangerschaftshormone ein. Das konnte nicht gut gehen bei einem Männerkörper. Da setzt mann an.
... link
stimmt. 1x schwanger 5 Kilo. 1x stop smoking 5 Kilo. und jezz schwabbelt dat fett da rum.
... link
wenn ich selbst schwanger gewesen wäre, herr olau, wären die 5 kilo jetzt wieder runter ;-)
... link
herr schmerles
weiss ihre frau, was sie nächtenz so treiben? tze.
... link
Das Atmen
meinen Sie Frau Ingeborch. Sie weiß es und nennts schnarchen.
... link
dr. hubmann
wien, alserstrasse (termine nach vereinbarung) spezialist für solche fälle.
tun sie ihrer frau was gutes !
... link
... comment
Calista Flockhart
ist mal eine ziemlich gehässige Titelstory in der orthodoxen EMMA gewidmet worden. (So weit werde ich es wohl nicht bringen, obwohl die körperlichen Voraussetzungen durchaus vorhanden wären, wenn auch ohne Ally-typische Niedlichkeit.)
... link
... comment
Fetter Polizist
musste seelische Grausamkeiten erleiden. Und bekommt 150 Euro Schmerzensgeld.
... link
der iss ga nicht fett, der iss nur stark:
"Während sich die meisten Frauen als zu mollig empfinden, egal wie gertenschlank sie auch sein mögen, haben viele Männer eine andere Körperwahrnehmung: Stark seien sie, nicht etwa dick."
fiso eintlich? weil wir unz dünne machen solln (ha!) abba gleichzeitich megati- äh... ohren ham? weil junge männa heutzetage mädelz mit grösse 38 fett finden (siehe bravo, siehe bärbel)?
- fiso kricht der von 1 englischett gericht 150 euro zugesprochen?
... link
... comment
mein bauch gehoert mir.
und geri haliwell war tatsaechlich mal ein properes maedchen, ohne leiden wird man dann nicht son hungerhaken. calista flockhart hat ne krankheit, irgendeine, so soll keine frau aussehn!!!
inner aktuellen us(?)-vogue gehts um shapes und da sind bilder von serena williams drinne, meine herren, da schnappen sie alle nach luft und sieht auch noch gut aus. und sie sagt: man muss halt mit dem umgehen, was man hat. sehr vernuenftig.
... link
... comment