To sit or not to sit

Wenn man so als Mädchen durch das Leben geht, bemerkt man früher oder später, daß es da noch was anderes gibt. 'Es' gehört einem, sagen wir, Geschlecht an, das praktischerweise bis auf ein paar kleine (wer hat jetzt aufgeheult?) Details unserem nicht unähnlich ist und ist eigentlich kein es, sondern sie. Also sie sind sie, obwohl sie keine Mädchen, sondern Buben. Egal.

Also, wenn man so als Mädchen wandelt, kommt man nicht drum herum diese Geschöpfe zu bemerken. Klar, im Kindergarten und in der Grundschule hat man sie verkloppt und das war damals schwer okay und auch ziemlich lustig. Aber sowas darf man ja nicht mehr. Es sei denn, man will sich in einer dieser üblen Gerichtssendungen auf einem noch übleren Privatsender wiederfinden. Ach, gute, alte Kinderzeit, was warst Du unbeschwert!

Aber nun gut, ich schweife ab.

Also, uns Mädchen fällt auf, daß die Buben eigentlich ziemlich unkomplexe Kreaturen sind. Entweder - oder. Entweder Opel oder Golf. Entweder Naß- oder Trockenrasierer. Entweder Sitz- oder Stehpinkler.

Lange galt das Sitzpinkeln ja als 'iieeeh' und 'bäh' und 'Weiberkram'. Was wir Mädchen eigentich nie nachvollziehen konnten. Ist doch viel bequemer und so, dachten wir uns. Worauf uns die Buben vorgeworfen haben, wir wären ja nur neidisch. Weil wir das nicht könnten, Stehpinklerinnen sein. Worauf wir geantwortet haben, daß wir, als multiple Orgasmikerinnen, ja sicher nicht auf so was lächerliches neidisch sein würden.

Jedenfalls letztens in unserer Diskussionsgruppe für angewandte Pinkologie fiel es uns wie Schuppen von den Augen: Die kategorische Fraktion der Sitzpinkler vertritt ihre Spielart nur deswegen so vehement, weil sie selbst ihre Toilette reinigen müssen. Während die Stehpinkler dies entweder mit Geld oder mit Erpressung regelten.

Sollte es wirklich so einfach sein? Fragten wir uns. Nix mit komplizierten philosophischen Prämissen, sondern schlicht und einfach Pragmatismus? Aber, so fragten wir uns dann, was ist, wenn ein Sitzpinkler in einem Gasthaus ein Bedürfnis verspürt und zu diesem Zweck die Gasthaustoilette aufsucht? Sitzen oder Stehen (er muß ja nicht putzen!)?

Das, meine Herren, das sind die Fragen, worüber wir Mädchen uns unterhalten, wenn wir unter uns sind. Praktischerweise kann man in dieser Diskussion auch das Schwanzgrößenthema Länge mal Breite diskutieren. Aber das wird Sie sicher nicht interessieren.

 comment

 

einverstanden, aber

der grund, warum ich auf der kneipentoilette nicht sitze ist nicht der, dass ein anderer reinigen muss, sondern weil andere dort schon im stehen gepinkelt haben.

... link  

 

genau

!

... link  

 

angst, dass jemand was wegguckt?

in der kneipe gibt es pinkelbecken. wieso gehen sie da zum pinkeln auf die toilette?

... link  

 

meine ja nur

falls ich die sitztoilette benutze. frage ist auch: wie wird denn gehalten? die zeigefinger/daumen-kombination (mit daumen oben) - oder, wie bei älteren schon gesehen: daumen unten, quasi rückhand? oder die phallische komplettumschließung (alle fünf finger drumherum)? muss man ja mal ausdiskutieren. oder auch nicht.

... link  

 

das

geht Sie ga nix an. find ich

... link  

 

ist

auch nicht so wichtig.

... link  

 

wie

manns nimmt!

... link  


... comment
 

von wg. bequemer, doo!

... link  

 

wie der tüp aussieht, an4sich könnte der sich auch direkt aufs hemd pinkeln.

... link  

 

will man machen?

... link  

 

.com Sie

auch grade der Google Image Suche,da hätten wir uns treffen können!

... link  


... comment
 

sitz lieber. scheint bequemer. außerdem können mir so die katzen auf die schulter springen.

... link  

 

sitzpinkler aufs bauklo

denn das wird jede woche gereinigt. ich stehe ,wenn ich unter uns bin ,immer. wenn frauen im haus sind : vorher drüberwischen ,hinsetzen und doppelte menge klopapier hinlegen (setzen : mit brille besser als auf dem kalten porzellan)

... link  


... comment
 

Wobei, die Haltung: Ich stehpinkle, weil ich nicht selbst putze, ja prinzipiell doch eine starke Aussage ist. So quasi: Egal wenn ich Dreck mache, ich muß es eh nicht selbst machen.

... link  

 

ich mach mein stehklo

imma noch selbs sauber ,und der dreck ist nich den alarm wert der darum gemacht wird (iss ja nich auf dem bahnhofsklo bei uns)

... link  

 

ha ha

stimmt schon.

pippi machen muß man, kann man nix dafür. pippi machen darf man nicht vor anderer leutes tür.

... link  

 

Was ist so schwer daran, eine Klomuschel zu treffen?

... link  


... comment
 

Was mich viel mehr interessieren würde: Wie wurde aus den Stehpinklern Sitzpinkler? Also, wann und unter welchen Umständen passierte der Paradigmen(haha)wechsel? Und ist das heute noch so, daß Sitzpinkler von Stehpinklern gedisst werden?

... link  

 

aus einem Stehpinkler kann z.B. durch eintritt in eine Lebensgemeinschaft mit 1 Frau ein Sitzpinkler werden (solche Fälle sind bekannt), oder aber durch Überzeugung, auch das solls geben. Zur Frage des Dissens: ich habe mich überhaupt noch nie im Leben mit einem Geschlechtsgenossen über diese Frage ausgetauscht, die für Frauen von so merkwürdig großem Interesse zu sein scheint. Dissen entfällt daher.

... link  

 

wenn man älter wird, kann man nicht mehr so lang aufrecht still stehen. oft gibt es auch keine haltegriffe außer im zug.

... link  

 

Aber prinzipiell geht der Trend im Eigenheim zum Sitzpinkeln oder seh ich das falsch?

... link  

 

ich nehme an trends nicht teil

wie andere pippi machen, ist mir egal. das ist Ihr job.

... link  

 

Warum interessiert das die Frauen? Weil es größtenteils Frauen sind, die das wegmachen müssen?

... link  

 

Carmen Thomas würde sich im Grabe rumdrehen, wenn sie denn da drin läge

... link  

 

Im Sitzen pinkeln

wurde uns daheim von Muttern empfohlen, weil sie eben nicht einsah, den von uns männlichen Pinklern potentiell erzeugten Urinstein aus den Fliesenfugen kratzen zu müssen... Im Eigenheim dann natürlich sofort aus Trotz "normal männlich" Wasser abgeschlagen. Wer als Mann aber mal mit kurzen Hosen gepinkelt hat und den feinen Sprühregen auf den Härchen spürt, der setzt sich dann auch gerne wieder hin, selbst wenn eine Reinigungskraft im Hause ist. Und da können sie die Muschel so genau treffen wie sie wollen, a bisserl was geht immer...

Im Gasthaus gibts ein Urinal und das ist dafür da und aus.

Und sie können mir glauben, fr. köchin, beim Bundesheer müssen sie Toiletten reinigen, da wird ihnen anders. Details aber nicht vor dem Frühstück...

... link  


... comment
 

frauen, die sich über stehpinkelnde männer unterhalten

ist auch so eine erfindung vom internetz. so was gibts doch gar nich

... link  

 

Nein, nein! Es ist nämlich so: Bei uns in der Fabrik gibt es pro Stockwerk zwei Toilettenräume. Jeweils einen für die Mädchen und einen für die Buben. Nur die Toilettenräume der Buben sind am anderen Ende des Stockes, dort wo Büro ist und unsere Toiletten sind quasi im Callcenter integriert. Jedenfalls dürfen die Buben offiziös nicht in unsere Toiletten! Ich nehme an, die Fabrik denkt, wir Mädchen könnten die Buben sonst sexuell belästigen.

Ich war einmal grad beim Händewaschen da kam so ein Bub rein, erschrak und wäre wohl weggelaufen, hätte ich ihn nicht zum Bleiben eingeladen. Was die andere Kollegin aber nicht so toll fand, weil ja die Buben immer alles schmutzig machen, dabei. Und sie fände das eklig und so. Und der eine Bub meinte, er wäre eh Sitzpinkler. Und er würde ja gar nix mehr schmutzig machen als wir Mädchen. Jedenfalls wurde dann per Mail weiterdiskutiert, ob wir den Buben erlauben sollen, unsere Toiletten zu verwenden. Also von uns ausgesehen kam dann ein knappes Ja zustande mit dem Zusatz: Aber nur, wenn ihr sitzt!

Und ich bin mal aus einem Club geflogen, weil ich die Bubentoilette aufsuchte, weil bei den Mädchen mindestens 20 Schlange standen. Jedenfalls staunten die Buben da an den Pinkelbecken nicht schlecht, aber sie waren nicht gemein zu mir, weil ich keinen Piepmatz habe. Nur hat das irgendso ein Security Mensch mitbe.com und hat mir dezent aber bestimmt den Ausgang gezeigt.

... link  

 

ich war mal mit 3 hübschen jungen damen 1 trinken

die haben sich aber über ganz andere sachen unterhalten, z b ob den kellner seine sexuelle performance wohl gut wäre. solche sachen

... link  

 

Praktischerweise kann man in dieser Diskussion auch das Schwanzgrößenthema (etc.usw.) Länge mal Breite diskutieren.

Die Pinkeldiskussion war doch nur ein vorgeschobenes Thema, über das man zu den wichtigen Diskussionen gelangt. Aber ich dachte, das hier ist ein Männerblog und kein Sexblog?

... link  

 

enlarge performance

mein ehem. chef in vorehemaliger firma, der hat immer aufstand gemacht wegen der toilette. wenn einer für große jungs war und hinterher nicht den schacht wienerte. hat der chef immer aufstand gemacht mit ekelhaft und schlimm und ob die das nie lernen. das klo war aber pickobello sonst - outgesourcte kloreinigung ahmts un so.

... link  

 

männerblog ohne sex?

das sind 2 sachen, die man so nich dreckt trennen kann. find ich

... link  

 

Sie wollen sich wirklich über den Onan seine Sünde unterhalten?

Oder, anders gefragt:

Was könnte ich Ihnen über Männer und Sex erzählen, was Sie nicht eh schon wissen?

Viel mehr wird Sie hier wohl die perfekte <a href="www.bild.t-online.de"target="_blank">Sitzfläche interessieren.

... link  


... comment
 

Stehpinklerinnen

Über die hat der Herr Praschl mal etwas geschrieben, hier ganz unten auf der Seite: sofa.digitalien.org

(Gehört nich wirklich in ein Männerblog, nich?)

... link  


... comment